Donnerstag, 21. November 2013

Alles ändert sich

Heute ist der große Tag für die kleine Rosalie.
 


Wir waren uns von Anfang an einig, dass sie raus soll, sobald sie kastriert ist. Und das passiert heute. Ja jetzt sollte sie sogar schon fertig sein. Bald wacht sie auf.
Es ist ein Routineeingriff - klar - und bereits die 5. Katze bei der ich es erlebe. Aber ich habe trotzdem jedesmal Angst, dass etwas schief gehen könnte. Ich weis, in der Praxis in der sie ist, wird sich gut um sie gekümmert und wir sind dort mit allen, egal ob Katze, Hund, Pferd. Schon immer.

Also, auf jeden Fall, sollte sie dann eigentlich raus ins Freie dürfen, sobald alles Verheilt ist und die Fäden wieder gezogen. Ich bin nicht so der Fan von Wohnungskatzen. Ist zwar auch schön, wie ich die letzten Monate gemerkt habe, weil sie einfach immer da ist, aber ich will einer Katze nicht die Freude nehmen, Mäuse zu jagen und auf Bäume zu klettern, die Welt erobern und andere Katzen treffen.
Allerdings hab ich davor Bammel.... 

1. Sind wir von unseren Nachbarn (die evtl. -hoffentlich- bald ausziehen) 5 Katzen oder so da, man weis es nicht genau. Und das soll ich meiner Rosalie gleich zumuten?

2. Ist sie nicht mehr die ganze Zeit da. Ich hoffe sie kommt dann auch wieder. 
Ja, ich weiß, es ist eine Katze, die sind schlau. Aber wenn so ein junges kleines Ding, und sie ist wirklich klein (ich glaube sie wächst auch nicht mehr? zumindest nicht viel) erkennt was es da alles zu erleben gibt und drinnen kann man zwar essen, aber da ist es ja soooo langweilig, kommt sie dann wieder?

Ich weis ich weis, ich rede wirr und komisches Zeug. Bin einfach aufgeregt und durch den Wind. Verschlafen hab ich nämlich auch noch. hatte noch 15 Minuten Zeit mich anzuziehen und die Katze zu schnappen, dann auch noch das Auto frei kratzen und meine kleine beim Tierarzt abliefern.

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen? Ich hätte auch Angst wie doof.
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen