Freitag, 15. November 2013

Die nächsten Begegnungen

Zwischen unserer Katze und unserer Hündin ist einiges "passiert.

Wir haben so oft wie es die Zeit zulässt geübt und geübt und geübt....
Manchmal war ich mit beiden alleine und wenn der Hund erschöpft in seinem Bettchen lag hab ich sie angeleint und die Katze einfach mal rumlaufen lassen.
Der Hund war bei vielen Zusammenführungen so müde, dass sie die Katze gar nicht erst bemerkt hat.

Andere male, wenn sie wach war, hat sie einfach gegafft und wenn wir sie angesprochen haben, sie sich uns zugewendet hat, gab es ein Leckerli.

Die Katze ist nun ziemlich Angstfrei würde ich sagen. Sie hat glaub schon gemerkt, "Da passiert mir ja gar nichts!"

Als ich einmal alleine geübt habe, habe ich die Katze einfach mal auf ihren Lieblingsplatz auf dem Schrank gesetzt, dann ging das Starren von oben nach unten und von unten nach oben.
Als die Katze dann herunterwollte, dachte ich ohje, ob das gut geht?
Aber ja, Katze springt runter, Hund steht blitzschnell auf, aber schaut nur.



Selbst als der Hund danach die Katze paarmal angebellt hat, ist die Katze einfach seelenruhig stehen geblieben und hat sich das ganze angehört :)


Gestern das ganze nochmal, Hund an die Leine, Katze einfach laufen lassen. Sie müssen sich ja an die Bewegungen und die Körpersprache gewöhnen, daher denk ich, lassen wir zumindest die Katze einfach herumspazieren.

Gestern sind wir dann soweit gekommen:

Zuerst so:

und dann so:

 Danach haben wir dann augehört, die zwei sind bestimmt 5 Minuten so dagesessen und haben einfach nur geschaut.
Die Katze wäre glaub gern mal noch näher hin.
Aber das möchte ich noch nicht. Der Hund muss erst wirklich verstehen, dass man mit ihr nicht spielen kann. Sonst bekommt sie eines auf die Nase. Das wäre zwar nicht schlimm aber ich weiß nicht wie sich dann das weitere verhältniss entwickelt.
Schließlich sollen sie entspannt zusammensein.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Zwingen kann man die beiden ja nicht.

Der Dreck auf den Fotos ist übrigens das verschulden des Hundes. Das erste paar Schuhe ist schon fast durch..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen