Dienstag, 12. November 2013

Neues probieren

Ich bin mal wieder abgelenkt. Mach nicht das, was ich eigentlich tun sollte.
Naja, bin aber selber Schuld, denn ich hab was entdeckt, was ich unbedingt sofort testen muss. So ist das mit mir. Im abwarten bin ich nämlich seeeehr schlecht.

Angefangen hat alles auf einer Messe im Oktober. Da hat man mir nämlich gezeigt was mein Maschinchen tolles kann, von dem ich nichtmal etwas wusste!

Blüten, die aussehen wie gehäkelt, naja fast zumindest, aber mir gefällt es.
Einfach mal was anderes als das Häkelmotiv auf Stoff zu haben.

Immer im Hinterkopf hatte ich das dann vor mir aber umgesetzt nicht, da ich nicht wirklich wusste wie und womit.

So nun bin ich vor ein paar Tagen, bei meinen täglichen Spaziergängen durch das WWW darauf gestoßen und konnte mich natürlich nicht zügeln.
Also ein bisschen genauer recherchiert und eingekauft.

Die Datei habe ich hier bei Stickbaer gefunden.


Mit wunderschönen Motiven in verschiedenen Größen.

Das erste große Stück ist gerade in Arbeit, also das kleiner von den großen.
Das dauert immerhin ne stolze Stunde, allein mit Sticken, Fadenwechsel kommen ja noch dazu. Und wenn wie bei mir gerade dauernd der Faden reißt, dann dauert es noch länger.

Hab damit vor für zwei besondere Menschlein ein Geschenk zu machen.
Das werde ich dann zeigen wenn es soweit ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen